Die Katze und ihre Rekorde


Die Hauskatze ( Felis catus ) ist in Deutschland auf Platz eins der beliebtesten Haustiere. Mit 16,7 Millionen Katzen und Katern sind sie im Gegensatz zu den nur 10,3 Millionen Hunden viel beliebter.

Katze Omar, eine Maine Coon Hauskatze ist die Größte ihrer Art: Omar misst 1,20 Meter Körperlänge. Sehr lang sind auch ihre 12 Zentimeter langen Schnurrhaare.

Die älteste bekannte Katze war Creme Puff aus Texas mit ihren 38 Jahren.

Die Rasse Ashera, eine Kreuzung aus Leopard, Hauskatze und afrikanischer Kleinraubkatze kostet 18.000 Euro, ganz im Gegensatz zur normalen Hauskatze, die zwischen 100 und 1.500 Ero kostet.

Viele Katzen wiegen zwischen drei und fünf Kilogramm. Himmy aus Australien wog hingegen 21 Kilogramm – das Sechsfache!

Kater Towser hat vermutlich eher wenig Whiskas und Sheba gefressen, denn in seinem leben war er für den Tod von 28.988 Mäusen verantwortlich.

In einer kleinen Gemeinde in Alaska regierte 20 Jahre lang der kater Stubbs – auch Hank the Cat war aktiv in der Politik: Er kandidierte bei der Wahl zum Senat der USA und erreichte Platz drei.

Die Katzen haben noch viele weitere Rekorde aufgestellt, weshalb sie vielleicht auch den Weltkatzentag am 8. August haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert